Home | Über Günter Stoewer | Günter Stoewers Bücher | News | Kontakt | Sitemap | Links
Günter Stoewers Homepage



AGB

Impressum

Datenschutz



Warenkorb


Über Günter Stoewer

Günter Stoewer ist 1938 geboren und lebt in München. Ausgebildet wurde er zum Ingenieur und Volkswirt. Er war tätig als Hochschullehrer, Führungskraft in Verband und Industrie. Stoewer gründete und leitete ein Unternehmen der Unternehmensführung und trainierte Manager. Bedingt durch den beruflichen Erfolg blieb es ihm verwehrt sich intensiv seinen Steckenpferden zu widmen. Neben der Geschichte des frühen Mittelalters sind dies Klassische Musik, Biographien und Wein. Von Jugendtagen an stand dabei Geschichte an erster Stelle, denn er ist in der staufischen Stadt Giengen an der Brenz, die bis 1805 freie Reichsstadt blieb, aufgewachsen. Der Autor ist verheiratet, hat zwei Söhne und vier Enkel. Seit er im Ruhestand weilt, verfasst er Romane, die historische Ereignisse aufnehmen und fiktiv fortführen. Erstmals trat er mit dem Roman "Der Zug der letzten Goten- vom Vesuv nach Thule" an die Öffentlichkeit. Dessen Fortsetzung liegt nun in vier weiteren Romanen vor. Darüber hinaus hat er den dreibändigen Roman "Die Launen des Schicksals" verfasst. Ende 2013 wird dessen drittes Buch gedruckt vorliegen. Stoewer geht es weniger um poetischen Schreibstil und stilistische Feinheiten als um schlüssige Handlungen, um Spannung und Nachvollziehbarkeit. So könnte es gewesen sein, wenn ... die Geschichte anders verlaufen, eine Chance wahrgenommen worden wäre ... Der Autor führt uns in eine versunkene Welt, lässt uns teilhaben an dem Schicksal einzelner Menschen, verbindet dieses mit deren Zeit und Umfeld.


Autorenhomepage des
Re Di Roma-Verlages